Tagesgeldzinsen im April 2013 weiter im freien Fall

Zinswende nicht in Sicht

Gleich drei Banken haben auf heute die Zinsen für ihr Tagesgeld gesenkt. Sowohl Cortal Consors als auch die Renault Bank direkt haben an der Zinsschraube nach unten gedreht, Wüstenrot senkt das zweite Mal binnen weniger Tage die Zinsen. Damit befinden sich die Tagesgeldzinsen im April 2013 weiter im freien Fall, eine Zinswende ist noch lange nicht in Sicht.

Bereits die Zinsen für ihr Tagesgeld gesenkt hatten neben der Wüstenrot direkt auch die Bank of Scotland. Ebenfalls an der Zinsschraube gedreht hatte zudem die DKB, welche die Zinsen für die Guthabenzinsen auf der DKB Cash VISA Card Kreditkarte gesenkt hatte. Und auch MoneYou hatte vergangene Woche dann auch noch ihre Tagesgeldzinsen gesenkt.

Damit wird die Luft für Sparer immer dünner in Sachen Tagesgeld. Es ist vielleicht nur noch eine Frage der Zeit, bis die nächste Bank an den Zinsen für ihr Tagesgeldkonto schraubt. Zumindest soll der Leitzins vorerst auf dem gleichen Niveau bleiben, wenn die wirtschaftlichen Schwierigkeiten in den Ländern der Währungsunion nicht noch schlimmer werden und sich damit die Wirtschaftsdaten verschlechtern. Dies machte der Chef der Bundesbank, Jens Weidmann, zum Wochenende hin deutlich. Immerhin dies sollte Sparern ein wenig die Zuversicht geben, dass es 2013 nicht noch ganz ins Tal geht mit den Zinsen für Tagesgeldanlagen