Kommt das Goldverbot?

Die Finanzkrise liegt hinter uns, die wirklich große Krise vielleicht erst vor uns. Viele Anleger stecken deshalb ihre Ersparnisse in Edelmetalle. Doch sind diese wirklich sicher? Wird der Goldbesitz für Privatleute bald verboten? Kommt das Goldverbot?

Noch sind wir wohl weit entfernt von einem solchen Szenario, doch wie eine Währungsreform mit einer einhergehenden Geldentwertung kommen könnte, so kann, im schlimmsten Falle, auch ein Goldverbot kommen.

Dann ist es Privatleuten untersagt, Gold zu besitzen und es muss zu einem vereinbarten Preis abgegeben werden. Dies gab es bereits schon einmal in der Geschichte, und es könnte, wenn alles richtig schlimm wird, noch einmal so kommen.

Vielleicht wird dies jedoch alles nicht nötig sein und die bevorstehende Pleite der USA geht an uns vorüber, ohne dass wir auch mit untergehen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*