Daniel Ricciardo oder Nico Rosberg – Wer hat beim Start die besseren Karten beim Monaco GP?

Im Kampf um die Pole zum Monaco GP 2016 musste sich Nico Rosberg dem Red Bull-Piloten Daniel Ricciardo geschlagen geben. Doch ist das bereits das Ende vom Lied um den vierten Sieg in Folge in Monte Carlo für den Mercedes-Piloten? Wir denken nicht. Rosberg steht neben Ricciardo in der ersten Startreihe, und es wäre nicht das erste Mal in der Formel 1 2016, dass der Silberpfeil-Pilot die besseren Karten hat. Wichtig ist, dass es nicht wie beim Spanien GP zu einer Kollision kommt, sondern der Start sicher und kämpferisch, und dennoch besonnen abläuft. Dann hat Nico Rosberg die besten Karten, nach 2013, 2014 und 2015 auch 2016 den Sieg beim Monaco GP zu holen.

Hamilton und Vettel im Nacken

Doch was wäre die Formel 1 ohne die Konkurrenz? Hinter Daniel Ricciardo und Nico Rosberg setzt sich die Startaufstellung zum Monaco GP 2016 aus weiteren Siegkandidaten zusammen. Lewis Hamilton und Sebastian Vettel wollen in Monte Carlo nicht nur Punkte für die Fahrer-WM 2016 holen, sondern auch auf Treppchen.

Leitplanken küssen oder bis zum Schluss durchkommen?

Bereits beim freien Training und beim Qualifying war zu sehen, dass der Monaco GP es auch 2016 wieder in sich hat. Max Verstappen, der Sieger des Spanien GP, muss aus der letzten Startreihe ins sechste Formel 1 Rennen der Saison gehen, weil er an die Leitplanke gerauscht ist. Auch heute könnte es wieder zu Blechschäden, Löcher in den Reifen, und abgerissenen Reifen und Radaufhängungen kommen, wenn der Fahrstil nicht dem Stadtkurs von Monte Carlo angepasst wird.

Eines ist zumindest jetzt schon sicher: der Monaco GP 2016 wird wieder mal eines der spannendsten Rennen in der Formel 1 werden, und das direkt vom Start weg.

Formel 1 2016 MERCEDES AMG PETRONAS Nico Rosberg vor dem Monaco GP  © Daimler AG
Formel 1 2016 MERCEDES AMG PETRONAS Nico Rosberg vor dem Monaco GP © Daimler AG

3 Antworten auf „Daniel Ricciardo oder Nico Rosberg – Wer hat beim Start die besseren Karten beim Monaco GP?“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*