comdirect Tagesgeld Zinsen nahe null

Kaum gab gestern die Europäische Zentralbank die Senkung des Leitzins auf null Prozent bekannt (wir haben darüber berichtet), folgt heute bereit die erste Zinssenkung. Die Tagesgeldzinsen für Neukunden werden beim comdirect Tagesgeld Plus Konto auf nahe null Prozent gesenkt. Ab heute, den 11. März 2016, gibt es für Anlagebeträge bis zu 10.000 Euro nur noch 0,05 Prozent p.a., für Anlagebeträge ab 10.001 Euro nur noch 0,01 Prozent p.a.

Weitere Banken dürften der gestrigen Leitzinssenkung durch die EZB folgen, und ihre Tagesgeldzinsen ebenfalls senken. Wie viele der Spitzenanbieter beim Tagesgeld diesem Trend der Zinssenkungen folgen werden, wird sich in den kommenden Tagen und Wochen zeigen. Derzeit gibt es bei verschiedenen Banken Tagesgeldzinsen von über 1,00 Prozent. Wie lange dies so bleiben wird, kann nicht gesagt werden. Anhand der erwartenden Zinssenkungen sind derzeit wohl vor allem Tagesgeldkonten mit möglichst langer Zinsgarantie zu empfehlen.