Bei der Berufsunfähigkeitsversicherung genau hinsehen!

Die Berufsunfähigkeitsversicherung ist eine der wichtigsten Versicherungen überhaupt, seitdem der Berufsunfähigkeitsschutz für viele abgeschafft wurde. Doch nicht jede BU ist gleich gut – und nicht jeder Versicherungsvertrag hat die gleichen Inhalte.

Deshalb ist es wichtig, bei der Berufsunfähigkeitsversicherung genau hinzusehen. Eine empfehlenswerte Möglichkeit, um eine gute Versicherung mit entsprechendem Leistungsumfang zu finden, sind Testergebnisse.

Hierbei sollte man sich jedoch vielleicht eher nicht auf so genannte Tests verlassen, die jedermann durchführen kann, sondern besser die Testergebnisse für die Berufsunfähigkeitsversicherung von Stiftung Warentest (bzw. der dazugehörigen Zeitschrift Finanztest) und ÖKO-TEST als Informationsgeber zu Rate ziehen.

Und wichtig ist noch eines: Kein Vertragsabschluss vor gründlichem Lesen des Versicherungsvertrags! Denn egal, wie gut die Testergebnisse sind, vor der Unterschrift unter einen Vertrag sollte immer das Vertragslesen stehen. Dies gilt ganz besonders für Verträge für Finanzprodukte, zu denen Versicherungen gehören.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*