Autoversicherung kostenlos und unverbindlich vergleichen

Warum scheuen sich immer noch zahlreiche Bundesbürger, einen Vergleich von verschiedenen Kfz-Tarifen vorzunehmen? Weil sie denken, dass ein Kfz-Versicherungsvergleich verbindlich wäre, und sie dann direkt eine Autoversicherung abschließen müssten. Dies ist jedoch nicht der Fall. Mit verschiedene Kfz-Rechnern ist es möglich, Kfz-Versicherungen kostenlos und unverbindlich zu vergleichen.

Wird dann der passende Kfz-Tarif gefunden, hängt es von einem selbst ab, ob man die Kfz-Versicherung dann auch direkt nach dem Kfz-Versicherungsvergleich abschließen möchte. Oder ob man doch noch wartet, bis man die eigene Kfz-Versicherung kündigt, und eine neue abschließt.

Doch es gilt dabei, auf die Kündigungsfrist zu achten. Stichtag ist, wie jedes Jahr, der 30 November. Danach ist, außer es ist im Versicherungsvertrag etwas Anderes angegeben, keine ordentliche Kündigung mehr möglich. Dann kann nur noch außerordentlich gekündigt werden, mittels des Sonderkündigungsrechts.



0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*