Arcandor in der Insolvenz – KarstadtQuelle Versicherungen sind NICHT betroffen

Was viele nicht wissen, aber immer noch denken: Die KarstadtQuelle Versicherungen gehört jedoch seit diesem Jahr nicht mehr zu Arcandor, und stattdessen zu hundert Prozent der ERGO/Münchner Rück. Dies bedeutet, die Wurzeln der KQV sind zwar bei Quelle zu finden, einem Teil des Arcandor Konzerns, längst aber haben sich die KarstadtQuelle Versicherungen davon befreit und agieren eigenständig, auch unter dem vollständigen Anteilseigner ERGO/Münchner Rück. Das Rating von Standard & Poors, das bei A+ liegt im Moment ist weitaus besser als das vieler anderer Banken. Ein Kundenstamm von mehr als vier Millionen bei den KarstadtQuelle Versicherungen sagt außerdem alles über die Qualität der Versicherung aus, die neben gängigen Versicherungen auch die Riester Rente im Angebot hat. Diese hat übrigens wieder neue gute Zahlen geschrieben im ersten Quartal dieses Jahres, wie das Bundesministerium für Arbeit und Soziales am gestrigen Tag bekannt geben konnte. 260.000 neue Riester Verträge, und insgesamt nun 12,4 Millionen Riester Sparer sagen mehr als viele Worte. Wer heute nicht riestert, hat morgen das Nachsehen!

KarstadtQuelle Versicherungen

Deshalb in Sachen Versicherungen immer erst bei den KarstadtQuelle Versicherungen vorbei schauen. Sicherer kann Ihr Geld in diesen Tagen der Krise nicht sein!!! Und wer bei den KQV riestert, der riestert wirklich gut. Wer jedoch einen anderen Riester Vertrag oder erst einmal verschiedene Angebote für die Riester Rente vergleichen möchte, dem empfehlen wir einen Versicherungsvergleich. Denn jeder hat seine eigenen Vorlieben, wenn es um Versicherungen geht, das wissen wir – und dies unterstreichen wir auch. Jeder sollte unbedingt die für sich beste Versicherung finden, sei es nun die Riester Rente, eine Zusatzversicherung für Zahnersatz oder eine Haftpflichtversicherung. Und all dies und noch mehr an Versicherungen finden sie bei den KarstadtQuelle Versicherungen wie auch bei einem Versicherungsvergleich.