Tanken ist und bleibt teuer in Deutschland

Günstiger Ölpreis wird nicht weitergegeben

Heute hat der Sommer begonnen, und die Reisezeit steht vor der Tür – was man auch wieder an den hohen Spritpreisen merkt. Während auf der einen Seite die Urlauber stark von den Preiserhöhungen beim Sprit passend zur Ferienzeit und Urlaubszeit 2013 betroffen sind, haben natürlich auch die Unternehmen darunter zu leiden, die mit den höheren Kosten für ihren Fuhrpark damit leben müssen, dass der günstige Ölpreis nicht an die Autofahrer weitergegeben wird.

Dennoch ist es natürlich möglich, den Fuhrpark zu optimieren und beim Tanken mehr Schnelligkeit möglich zu machen, um nicht auch noch beim Bezahlen und anderen Punkten immer viel Zeit zu verlieren. Dabei kann die Tankkarten Übersichtsseite von Aral vielleicht eine Hilfe sein, um besser ausgerüstet zu sein in Bezug auf PKW und LKW.

Ein Ende der hohen Spritpreise ist indes wohl noch lange nicht in Sicht, die Sommerferien 2013 haben gerade erst begonnen.