Reiseversicherungen im Test

Die besten Versicherungen für die Urlaubszeit

In der Ferienzeit läuft nicht immer alles glatt. Da können Unfälle passieren, Krankheiten der Urlaubsfreude einen Strich durch die Rechnung machen oder etwas gestohlen werden. Oder es kommt gleich richtig was dazwischen, so dass die Urlaubsreise storniert werden muss. Doch welche sind die besten Versicherungen für die Urlaubszeit? Reiseversicherungen im Test gibt es immer wieder, unter anderem bei der renommierten Stiftung Warentest und auch der anerkannten Zeitschrift „ÖKO-TEST“.

500x500

Vor dem Abschluss einer Reiseversicherung ist es deshalb sehr empfehlenswert, solche Testergebnisse gründlich durchzulesen. Denn: sonst hat man eine Versicherung, die man gar nicht braucht und / oder zahlt für eine Reiseversicherung, die gar nicht leistet, was man braucht.