NIBC Direct mit niedrigeren Tagesgeldzinsen

Nächste Bank dreht an der Zinsschraube

Der Leitzins ist gleich geblieben, die Zinsen für Tagesgeld und Festgeldkonten fallen immer weiter. Auf heute hat die NIBC Direct ihre Tagesgeldzinsen gesenkt.

Um 20 Basispunkte sanken die Zinsen beim NIBC Direct Tagesgeld, bei dem es nun eine Verzinsung von nur noch 2,10 Prozent p.a. statt wie bisher 2,30 Prozent p.a. gibt. Der Zinssatz gilt gleichermaßen für Neukunden und Bestandskunden, die Mindesteinlage liegt nach wie vor bei einem Euro.

Damit hat eine weitere Bank an der Zinsschraube nach unten gedreht. Heute Nachmittag gab zudem die GEFA Bank eine Zinssenkung beim Tagesgeld bekannt.

Immer mehr Banken senken damit ihre Zinsen für Spareinlagen wie Tagesgeld und Festgeld, obwohl der Leitzins bei der letzten Ratssitzung der EZB nicht gesenkt wurde. Es ist zu vermuten, dass die Banken bereits jetzt von einer Leitzinssenkung im September 2012 ausgehen, wenn die nächste monatliche Ratssitzung der Europäischen Zentralbank stattfinden wird.