NewsGator nutzt den wachsenden Bedarf an Social Media in europäischen Unternehmen und wächst in einem Jahr um sagenhafte bemerkenswerte 76 Prozent

Denver (ots/PRNewswire) – NewsGator
[http://www.newsgator.com/] verzeichnet ein starkes Wachstum in
seinem europäischen Geschäftsbereich, da immer mehr Unternehmen
möglichst schnell starke Social Computing-Lösungen auf
Microsoft-Plattformen einsetzen wollen. Um auf diesem Erfolg
aufzubauen, planen NewsGator und Microsoft ihre erste ?Get Social
Tour” [http://www.newsgator.com/get-social-tour-pr.aspx] in fünf
europäischen Städten, bei der die europäischen Kunden und Partner von
NewsGator ihre Erfahrungen austauschen können.

Bei dieser gemeinsamen Tour durch Europa, die vom 21. bis 25. Mai
stattfindet, können die Teilnehmer lernen, wie sich die Arbeit in
Unternehmen heute durch den Einsatz von Microsofts Produktpalette und
NewsGator Social Sites [http://www.newsgator.com/products/social-site
s-for-sharepoint-2010.aspx] verändert. An allen Veranstaltungsorten
in Frankfurt, London, Amsterdam, Paris und München treten
unterschiedliche Redner auf, die von ihren praktischen Erfahrungen
mit sozialen Medien im Unternehmen erzählen.

Social Sites bietet Ihnen zukunftsweisende Social Computing-Lösungen
für Produktivitäts- und Kollaborationsplattformen von Microsoft,
darunter SharePoint, Azure, Windows Phone 7, Lync, Office 365 und
Dynamics. Zu diesen Lösungen gehören Mikroblogging [http://www.newsga
tor.com/products/social-sites-for-sharepoint-2010/microblogging.aspx]
, hohe Aktivitätsströme [http://www.newsgator.com/products/social-sit
es-for-sharepoint-2010/activity-streams.aspx], mobiler Zugang auf
mehreren Plattformen [http://www.newsgator.com/products/social-sites-
for-sharepoint-2010/mobile-clients.aspx], soziale Profile [http://www
.newsgator.com/products/social-sites-for-sharepoint-2010/social-profi
les.aspx], integrierte Newsfeeds [http://www.newsgator.com/products/s
ocial-sites-for-sharepoint-2010/news-stream.aspx], Fragen und
Antworten [http://www.newsgator.com/products/social-sites-for-sharepo
int-2010/questions-and-answers.aspx], Expertensuche [http://www.newsg
ator.com/products/social-sites-for-sharepoint-2010/spotlight.aspx],
Kennzeichnung/Wiedererkennung [http://www.newsgator.com/products/soci
al-sites-for-sharepoint-2010/spotlight.aspx], Ideenfindung [http://ww
w.newsgator.com/products/social-sites-for-sharepoint-2010/idea-stream
.aspx], Gruppenarbeit [http://www.newsgator.com/products/social-sites
-for-sharepoint-2010/communities.aspx] und Video-Streaming [http://ww
w.newsgator.com/products/social-sites-for-sharepoint-2010/video-strea
m.aspx].

Seit seinem Markteinstieg in Europa vor gerade einmal zwei Jahren hat
NewsGator sich vom Spieler auf kleinen Märkten zum Verkäufer in
Ländern wie Österreich, Finnland, Frankreich, Deutschland, Italien,
den Niederlanden, Norwegen, Schweden, der Schweiz, dem Vereinigten
Königreich und der Türkei entwickelt. Die Nachfrage aus diesen
Ländern hat den Lizenzverkauf innerhalb eines Jahres um über 76
Prozent ansteigen lassen. Diese Entwicklung stützt sich auch auf das
europäische Unternehmen von NewsGator, das selbst um beinahe das
Zehnfache gewachsen ist, eng mit Microsoft zusammenarbeitet und sein
Netzwerk an regionalen Partnern weiter ausbaut.

Zu NewsGators europäischen Kunden gehört die Sportmarke adidas, das
große, weltweit tätige Finanzunternehmen Barclays, die französische
internationale Bankengruppe BNP Paribas, das führende französische
Telekommunikationsunternehmen Bouygues Telecom, der Weltspezialist
für Breitband-Handynetze Nokia Siemens Networks und der
Autohersteller Renault.

?Bei Unternehmen steigt der Bedarf an Social Computing-Lösungen, die
auf der Microsoft-Palette basieren, weiter an”, so JB Holston,
Vorstand und CEO von NewsGator. ?Unsere Kunden wollen die Lösungen so
schnell wie möglich im gesamten Unternehmen nutzen, um das Tempo zu
erhöhen – bei Innovationen, Problemlösungen, der Talententwicklung
und der Nutzung von Chancen für Verkäufe. Wir haben ein tolles
EMEA-Team, das weiter wächst und sowohl unsere Stammkunden in der
Region als auch die wachsende Zahl der Global 2000-Kunden betreut,
die auf der ganzen Welt mit uns zusammenarbeiten.”

Über NewsGator

Als zertifizierter Gold-Partner von Microsoft, mit denen wir auch im
Tiefenmanagement zusammenarbeiten, unterstützt NewsGator über 3
Millionen zahlende Nutzer verschiedener Branchen auf der ganzen Welt
dabei, die Zukunft der Produktivität einzuleiten. NewsGator Social
Sites versorgt mit seiner zuverlässigen Social-Technologie nicht nur
Unternehmen mit bewährter Skalierbarkeit und Sicherheit, sondern auch
berühmte Kunden wie Accenture, adidas, Deloitte, Ericsson, General
Mills, JPMorgan Chase & Co., Kraft Foods, Merck & Co., Unisys
Corporation, und die US-Army. Kein anderer Anbieter ähnlicher
Software erreicht unsere tiefe Integrierung in die gesamte
Microsoft-Palette – so reduzieren wir Ihre Gesamtbetriebskosten und
erhöhen die Harmonisierung, Zusammenarbeit und Innovation. Hierfür
wurden wir 2011 von Microsoft als US-Partner des Jahres
ausgezeichnet. Mit uns werden SharePoint und Office365 sozial. Folgen
Sie uns auf Twitter @newsgator [http://twitter.com/] und
aufwww.newsgator.com [http://www.newsgator.com/].

Web site: http://www.newsgator.com/

Pressekontakt:
KONTAKTINFORMATIONEN: Melissa Risteff, NewsGator,
+1-303-552-2035, mristeff(at)newsgator(punkt)com, www.newsgator.com;
Ed
Marshall, Brodeur Partners, +1-603-559-5816,
emarshall(at)brodeur(punkt)com, www.brodeur.com

Quelle: http://www.presseportal.de/pm/105440/2256755/newsgator-nutzt-den-wachsenden-bedarf-an-social-media-in-europaeischen-unternehmen-und-waechst-in/api