Morgen startet das Wintersemester 2015/16 Kreditkarten für Studenten

Ab morgen heißt es für hunderttausende von Erstsemestern in Deutschland, dass ihr Studium beginnt. Mit dem Start des Wintersemesters 2015/16 steigen viele Abiturienten in ihr erstes Semester ein. Nach wir vor sind viele davon mit der Wohnungssuche beschäftigt, vor allem in den sehr beliebten Unistädten wie Freiburg, Jena, Tübingen, München und Co. ist auch in diesem Jahr wieder schwer, ein WG-Zimmer oder gar eine passende und auch noch günstige Wohnung zu finden. Anders sieht es mit den Kreditkarten für Studenten aus. Hier gibt es zum neuen Semester für Erstsemester wie auch für bereits Studierende zahlreiche verschiedene Kreditkarten, die für Studenten geeignet sind.

Ein Vergleich verschiedener Studenten-Kreditkarten kann sich also lohnen. Aber: vor jedem Vertragsabschluss sollte immer das Prüfen und Lesen der Konditionen der jeweiligen Kreditkarte stehen. Einfach blind nach etwas greifen, was sich auf den ersten Blick gut anhört, ist vielleicht nicht gerade der richtige Weg zu einem passenden Finanzprodukt.