Lendico Kredite von Privatanlegern an Privat ab 1.000 Euro – Geldanlage ab 25 Euro

Lendico will den Markt der Kredite von Privatanlegern an Privat aufräumen und mischt seit Anfang Dezember in dem Reigen mit, den bereits smava und Auxmoney belegen. Dabei bietet Lendico Kredite ab 1.000 Euro an bis zu 25.000 Euro, die Geldanlage bei Lendico ist möglich ab 25 Euro.

Es wird sich zeigen müssen, wie stark die Konkurrenz dem Markt-Neuling in diesem Gebiet widerstehen kann. Der Kuchen, den sich bislang die zwei großen Namen geteilt haben, wird nun möglicherweise in Zukunft durch drei geteilt werden müssen. Ob sich Lendico durchsetzen kann, gegen die Konkurrenz, wird sich zeigen müssen. Bislang war noch recht wenig an Werbung zu sehen für das Berliner Startup, ob sich dies ändern wird? Ohne großangelegte Werbestrategien wird sich das neue Unternehmen jedoch wohl kaum durchsetzen können in einem Markt, der hart umkämpft ist.

Immerhin kam der Marktstart zum wichtigen Weihnachtsgeschäft, ob das Unternehmen jedoch bereits 2013 ziehen wird, bleibt abzuwarten. Derzeit sind die Null-Finanzierungen immer ein größeres Thema, da diese direkt im Handel zu haben sind, über die mit den verschiedenen Händlern zusammenarbeitenden Banken, und dafür nicht extra noch ein Kredit vorher aufgenommen werden muss, um bestimmte Anschaffungen zu tätigen. Dennoch hat ein neues Unternehmen wie Lendico, das Kredite von Privat an Privat möglich macht, natürlich auch seine Daseinsberechtigung, belebt doch die Konkurrenz dabei vielleicht noch ein wenig das Geschäft. Gespannt sind wir auf jeden Fall auf den ersten Test seitens „Finanztest“ bzw. Stiftung Warentest.