Kundenzufriedenheitsbefragung 2012: Über 90 Prozent der Vermögensverwalter wollen mehr Kunden zur V-BANK bringen

München (ots) – Erneut Bestnoten erhielt die V-BANK AG
(www.v-bank.com), bei der aktuellen Kundenzufriedenheitsbefragung
2012. Trotz des starken Wachstums konnte Deutschlands erste Bank für
Vermögensverwalter ihre Qualität aus Sicht ihrer Kunden sogar
nochmals leicht verbessern. 81 Prozent aller befragten
Vermögensverwalter sind zufrieden oder sehr zufrieden mit den
Dienstleistungen der V-BANK. Dabei ist für mehr als 45 Prozent das
Münchener Spezialinstitut im Vergleich mit der bisher am häufigsten
genutzten Depotbank sogar besser. Für über 47 Prozent ist sie
vergleichbar gut. Von daher würden über 80 Prozent der
Vermögensverwalter die V-BANK bestimmt weiterempfehlen. 93 Prozent
planen, die Anzahl der geführten Konten und Depots zu erhöhen.

Vor allem punktete Deutschlands erste Bank der Vermögensverwalter
mit ihren persönlichen Ansprechpartnern im Vertrieb und im
Wertpapierhandel, dem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis und der
ebenso schnellen wie reibungslosen Abwicklung sowie der
Interessensfreiheit und Unabhängigkeit durch ihr fokussiertes
Geschäftsmodell. Mehr Unterstützung von der V-BANK wünschen sich die
Vermögensverwalter vor allem bei den gemeinsamen Presse- und
Marketinganstrengungen.

“Es ist uns gelungen, ein hohes Kundenwachstum in Einklang mit
einer gleichbleibend hohen Qualität unserer Dienstleistung zu
bringen.” Dies bestätigen für Jens Hagemann, Vorstandssprecher der
V-Bank, die Ergebnisse der Kundenzufriedenheitsbefragung 2012. Auch
sei beeindruckend, dass die Kunden, die die V-BANK am intensivsten
nutzen, sogar noch zufriedener mit ihrer Depot- und Abwicklungsbank
seien als der Durchschnitt aller Befragten. “An den Stellen, an denen
wir noch besser werden können, sind wir bereits am Arbeiten”,
verspricht Jens Hagemann. So soll der Bereich Presse- und Marketing
im Jahresverlauf personell verstärkt werden. Die Applikation im
Internet werde bis Jahresmitte überarbeitet, um die Benutzerführung
und die übersichtliche Darstellung weiter zu verbessern.

Für die Kundenzufriedenheitsbefragung 2012 interviewte ein
unabhängiges Marktforschungsinstitut jeden aktiven Geschäftspartner
der V-BANK. Zum 31.03.2012 verwaltete die Münchener Privatbank für
222 Vermögensverwalter Mandantengelder in Höhe von 5,1 Milliarden
Euro. Damit ist sie in Deutschland die Nummer 2 im Markt der
Depotbanken gemessen an der Anzahl der Geschäftspartner. Allein im
Jahr 2011 nutzten 48 Vermögensverwalter erstmals die Dienstleistungen
der V-BANK.

Pressekontakt:
Markus Kiefer
Leiter Unternehmenskommunikation
V-Bank AG
Arnulfstraße 58
80335 München
Telefon: (089) 740800160
Email: markus.kiefer(at)v-bank.com
Web: www.vermoegensprofis.de

Quelle: http://www.presseportal.de/pm/76320/2253964/kundenzufriedenheitsbefragung-2012-ueber-90-prozent-der-vermoegensverwalter-wollen-mehr-kunden-zur/api