Kreditkarte als Ergänzung zum Ratenkredit
Ratenkredit plus gebührenfreie Kreditkarte macht finanziell flüssiger
Ein Ratenkredit wird immer dann benötigt, wenn ein finanzieller Engpass für eine Anschaffung vorhanden ist. Die Urlaubsreise muss bezahlt werden, lange bevor das Urlaubsgeld auch tatsächlich kommt. Das Auto muss dringend in die Werkstatt oder es ist schon so kaputt, dass ein neues Auto her muss. Oder es muss dringend das Eigenheim saniert werden, weil es in allen Ecken und Enden reinzieht und die Energiekosten dank steigender Preise inzwischen zu viel Geld verschlingen.
Doch was ist in den Zeiten, in denen ich eigentlich gar keinen Ratenkredit aufnehmen möchte, aber dennoch kurzfristig Geld benötige, um eine Anschaffung vorzunehmen oder um eine Überbrückungsmöglichkeit zu haben? Dann ist eine Kreditkarte eine gute Ergänzung zu einem Ratenkredit.
Denn: Ein Ratenkredit plus gebührenfreie Kreditkarte macht flüssiger und ist meist weitaus flexibler als ein Dispo-Kredit der oft schneller erschöpft ist – und bei dem man zudem von der eigenen Hausbank abhängig ist. Eine Kreditkarte von einer anderen Bank hingegen macht freier und unabhängiger, und wenn sie dann auch noch gebührenfrei ist wie die creditolo MasterCard Gold, dann ist dies wirklich eine nahezu ideale Ergänzung zum Ratenkredit.
Mehr Informationen über die gebührenfreie MasterCard Gold gibt es hier: