IKEA macht jetzt auf Kredite – zumindest der IKEA-Gründer

Der Name IKEA stand vor vielen Jahren für die positive Revolution auf dem Möbelmarkt – Möbel wurden bezahlbar für jedermann, und die farbenfrohe Welt zog in unsere Wohnungen ein. Nicht immer war das Unternehmen unumstritten, dennoch kann der Name IKEA gleichsam in einem Atemzug genannt werden, wenn man von einer Weltveränderung spricht, zumindest wenn es sich um Möbel und Wohnungseinrichtungen handelt.

500x500

Wie einstmals IKEA, so geht auch die Ikano Bank nun die gewohnten Wege. Denn: Sie „ist ein Unternehmen des Gründers von IKEA“, wie es auf der bankeigenen Webseite heißt, „und deshalb gewohnt, neue und eigene Wege zu gehen.“.

Deshalb erinnert der Name des von der Ikano Bank angebotenen Ratenkredites auch sehr an IKEA: Kash Borgen. Geld leihen. Ganz einfach, und ganz direkt.

Der Ikano Bank geht es vor allem um Unkompliziertheit, und spricht deshalb auf der eigenen Bankseite den Kunden schon mal mit „Du“ an. Aber ist es nicht das, was wir alle bereits von IKEA kennen?

Weitere Informationen zum Kash Borgen von der Ikano Bank gibt es hier:


IKANO Bank