Hanseatic Bank mit niedrigeren Zinsen für das Tagesgeld

Zinssenkungen beim Tagesgeld und Festgeld nehmen kein Ende

Nachdem schon die ersten zwei Monate des Jahres 2013 zahlreiche Zinssenkungen beim Tagesgeld und Festgeld mit sich brachten, geht es im März gleich weiter mit der nächsten Zinssenkung. Wie die Hanseatic Bank soeben mitteilte, wurden die Zinsen für das TagesGeld auf nur noch 1,25 Prozent p.a. gesenkt.

Damit zieht eine weitere Bank an der Reißleine für die Sparzinsen und rutscht damit im aktuellen Tagesgeldranking weiter deutlich ab. Zwar ist der Zinssatz möglich für eine Höchstanlage bis 500.000 Euro – aber bei der Renault Bank beispielweise ist die Anlage bis zu einer Million Euro möglich, und dies zu einem deutlich höheren Zinssatz von aktuell 1,85 Prozent p.a.

Mehr Informationen zum Renault Bank direkt Tagesgeld und die Möglichkeit der Kontoeröffnung gibt es hier…

Für Sparer ist es deshalb auch im März 2013 wichtig, die Konditionen für Tagesgeldkonten zu vergleichen. Gerade angesichts des immer noch niedrigen Leitzinses für die Euro-Zone (derzeit bei 0,75 Prozent) ist es wichtig, sich immer wieder aufs Neue einen guten Überblick zu verschaffen. Die Zinsen ändern sich derzeit rasend schnell – und weitere Zinssenkungen werden wohl aller Voraussicht nach kommen, solange der Leitzins nicht wieder angehoben wird durch die Europäische Zentralbank.