Goldpreis steigt um mehr als 10 Dollar

Der Goldpreis hat heute einen guten Lauf und liegt aktuell mit mehr als 10 Dollar im Plus. Ob dies der steigenden Goldnachfrage durch die Zuspitzung der Lage an den Krisenherden dieser Welt, vor allem im Nahen Osten geschuldet ist? Dies ist gut möglich, und könnte den Goldpreis auch in den kommenden Tagen antreibt, falls die Goldnachfrage weiter so bleibt oder gar noch weiter ansteigt.

Im Moment liegt der Preis für die Feinunze Gold auf 1.329,82 Dollar mit einem Plus von 10,57 Dollar und einem Preisauftrieb von 0,80 Prozent. Damit liegt der Goldpreis zugleich wieder deutlich über der Marke von 1.300 Dollar. Zu Beginn des heutigen Handelstages hatte der Goldpreis auf 1.319,45 Dollar gelegen, und damit leicht über dem Schlusskurs des gestrigen Handelstages.