Goldpreis steigt heute wieder

Angekurbelte Goldnachfrage treibt Preis für Gold an

Der Goldpreis steigt heute wieder. Dies ist eine gute Nachricht für alle, die einen Teil ihres Geldes in Gold angelegt haben. Die angekurbelte Goldnachfrage treibt den Preis für Gold an, der Goldpreis nähert sich nun wieder der Marke von 1.600 Dollar und ist heute um mehr als 10 Dollar angestiegen.

Aktuell steht der Goldpreis auf 1.593,46 Dollar, was ein Plus von 11,31 Dollar je Feinunze und einen Preisauftrieb von 0,72 Prozent bedeutet.

Ob der Goldpreis nun wieder den Auftrieb bekommen wird, den er benötigt, um sowohl die 1.600 Dollar Marke zu überwinden und dann auch noch weiter zu steigen, bleibt nun abzuwarten. Bislang ist für den Goldpreis 2013 noch kein klarer Trend erkennbar. Es kann demnach entweder deutlich nach oben gehen mit den Preis für die Feinunze Gold, es kann aber auch deutlich nach unten gehen mit dem Goldpreis, aber auch eine Stagnation ist beim Goldpreis in diesem Jahr möglich. Für Anleger wird es demnach weiter schwer sein, sich zu entscheiden, ob sie auf Gold als Geldanlage setzen wollen oder ob sie es doch lieber lassen und sich anderen Anlageprodukten zuwenden.