Goldpreis in Euro steigt auch heute

Goldkurs mit steigender Tendenz unterwegs

Nachdem am gestrigen Handelstag die Marke von 980 Euro je Feinunze Gold bereits angekratzt wurde, konnte sie heute übersprungen werden. Damit zeigt sich das Gold erneut in einer steigenden Tendenz.

Aktuell hat die Feinunze Gold einen Preis von 981,83 Euro, was ein Plus von 0,29 Prozent und einen Wertanstieg von 2,85 Euro bedeutet.

Dies zeigt vor allem den vermehrten Stimmen, das Gold sei als Geldanlage ausgereizt und würde vom Wert eher stagnieren, dass dem nicht so ist. Denn der Goldpreis in Euro steigt auch heute wieder – und das Ende der Wert-Fahnenstange könnte noch lange nicht erreicht sein. Schließlich soll noch im Laufe dieses Jahres ein Wert von 1.300 US Dollar je Feinunze erreicht werden. Dies sind zwar nur Prognosen, sollten diese jedoch Recht haben, ist die Rendite für die Anleger trotz höherer Ankaufspreise für das Gold ein schönes Sahnestückchen für den Geldbeutel.