Goldpreis im Minus – Anleger wohl wenig optimistisch

Schere bei den Goldpreisprognosen für 2013 und 2014 geht weit auseinander

Kaum ist die neue Handelswoche gestartet, driftet der Goldpreis nach einem kurzen Plus wieder ins Minus ab, die Anleger scheinen derzeit wohl wenig optimistisch zu sein. Und auch die Schere bei den Goldpreisprognosen für die Jahre 2013 und 2014 geht weit auseinander und lässt keine klare Richtung erkennen, in die sich das Gold in den kommenden Monaten und im kommenden Jahr entwickeln könnte.

Aktuell liegt der Goldpreis auf nur noch 1.221,41 Dollar, was ein Minus von 1,79 Dollar und einen Preisabtrieb von 0,15 Prozent bedeutet. Es bleibt nun abzuwarten, ob der Preis für die Feinunze Gold in dieser Woche wieder die Kurve kriegt oder weiter absinkt und die Marke von 1.200 Dollar unterbieten wird.