Goldpreis Dezember 2011

Wo wird der Goldpreis zum Jahresende stehen?

In diesem Jahr hat der Goldpreis eine regelrechte Talfahrt hingelegt. Nach einer wahren Rekordjagd fiel der Preis für die Feinunze Gold wieder – und ist mittlerweile unter 1.700 Dollar angekommen. Doch wie sieht es aus mit dem Goldpreis Dezember 2011, und wo wird der Goldpreis zum Jahresende stehen?

Es gab Aussagen von Experten, die prognostizierten, dass der Goldpreis auf Ende 2012 bei 2.000 Dollar landen konnte. Diese Prognosen haben sich nicht erfüllt, der Goldpreis ist mittlerweile fast 400 Dollar von dieser Marke entfernt.

Aktuell steht der Goldpreis auf 1.623,30 Dollar, und ist damit gegenüber dem, gestrigen Handelstag wieder leicht im Plus. Anleger sollten jetzt aber nicht den Kopf hängen lassen und in Panik ihre Goldanlagen verkaufen. Der Goldpreis wird aller Voraussicht nach wieder steigen, ob in diesem Jahr noch, ist dabei weniger wichtig. Die Geldanlage Edelmetalle ist oft nur etwas für Anleger, die einen langen Atem haben – und dann aber möglicherweise auch richtig Rendite damit erwirtschaften können.