Goldpreis bald wieder unter 1.700 Dollar?

Preisentwicklung beim Gold bleibt ohne klare Linie

Vor kurzem sah es noch so aus, als würde sich der Goldpreis in Richtung 1.800 Dollar je Feinunze bewegen, der Trend hat sich inzwischen ins Negative verkehrt. Fällt der Goldpreis gar bald wieder unter die Marke von 1.700 Dollar?

Im Moment liegt der aktuelle Goldpreis zwar in einem leichten Plus (+ 0,11 Prozent / 1,88 Dollar), doch die Preisentwicklung beim Gold bleibt auch weiterhin ohne klare Linie

Aktuell steht das Gold auf 1.710,28 Dollar je Feinunze und damit deutlich sowohl unter dem Wert einer Woche (1.747,60 Dollar) als auch einem Monat (1.764,80 Dollar).

Für Anleger und Investoren bleibt es damit weiterhin abzuwarten, in welche Richtung sich der Goldpreis mittelfristig entwickeln wird. Derweil wurde entschieden, dass in den kommenden drei Jahren je 20 Tonnen der Goldreserven Deutschlands aus dem Ausland zurückgeholt und geprüft werden sollen, um den Wert zu ermitteln. Die lange Diskussion um die deutschen Goldreserven vor allem in den USA hat damit endlich Wirkung gezeigt, nachdem der Bundesrechnungshof kürzlich eine klare Ansage dazu gemacht hat.