Goldkursentwicklung geht rasant weiter

Heute konnte bereits der nächste Rekord beim Goldkurs geknackt werden. Die Goldpreisentwicklung geht also weiter steil nach oben. Es war zu erwarten gewesen, dass die Goldkursentwicklung sich im Laufe der Zeit den Wert des Goldes immer höher treiben würde. Dass es nun jedoch so schnell geht, hätte niemand gedacht.

500x500

Viele Experten gehen davon aus, dass die Entwicklung nicht bei den derzeitigen Rekordwerten für den Goldpreis halt machen wird. Ein Wert von bis zu 2.000 US Dollar je Feinunze wird mindestens erwartet für die nächsten Jahre. Dabei ist es jedoch wichtig, auf eines unbedingt zu achten: Wer sein Geld in Gold anlegen möchte, um die Goldpreisentwicklung auch im eigenen Geldbeutel positiv spürbar zu merken, sollte nicht in Wertpapiere anlegen, die mit Gold zu tun haben, sondern in richtiges Gold, das heißt, in Goldbarren und in Münzen aus Gold.

Nur dann kann die Goldpreisentwicklung für den Anleger selbst finanzielle Erträge bringen, bei allem anderen hängt es nicht nur von der Wertentwicklung des Goldes, sondern auch noch von anderen Faktoren ab. Und noch ein Tipp: Gold sollte nur bei seriösen Stellen, wie Banken, Sparkassen, Anlagegold24 oder Ähnlichem erworben werden. Käufe bei Auktionsplattformen müssen nicht in die Hose gehen, können es aber gewaltig.

Aktuell liegt der Goldpreis bei 1.134,75 US Dollar je Feinunze, was einem Plus von 4,75 US Dollar und 0,42 Prozent gegenüber dem gestrigen Wert entspricht.

www.anlagegold24.de