Geldgeschenke zu Weihnachten – Ökologische Geldanlage verschenken

Statt Gutscheinen ein Sparkonto, Goldmünzen oder Aktien verschenken?

In wenigen Tagen schon ist Weihnachten. Wie jedes Jahr stellt sich da die Frage: Und was schenke ich all denen, die ich beschenken möchte oder muss? Geldgeschenke zu Weihnachten sind da eine mögliche Alternative, und wieso eigentlich nicht statt Gutscheinen ein Sparkonto, Goldmünzen oder Aktien verschenken?

Die Welt des Geldes ist voller Möglichkeiten, um zu Weihnachten auch ein Geldgeschenk zu machen. Verschenken lässt sich fast alles, was irgendwie mit Geld zu tun hat, auch Sparkonten oder Aktien, die dann auf das Depot des Beschenkten übertragen werden können. Oder eben Silbermünzen und Goldmünzen, bei denen jedoch offizielle Münzen als Geschenk bevorzugt werden sollten, da diese auch tatsächlich den Gold- bzw.- Silbergehalt haben, der ausgewiesen ist und sie in der ganzen Welt als Anlagemünzen anerkannt sind, wie zum Beispiel Krügerrand oder Maple Leaf.

Oder statt Münzen und Aktien zu verschenken, kann der Schenkende auch etwas für die Umwelt tun und in ein ökologisches Projekt investieren und damit mit seinem Geschenk zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Investieren Sie in den BaumSparVertrag!