Geldanlage mit hohen Zinsen gesucht

Hohe Rendite in Zeiten niedriger Zinsen

Die Europäische Zentralbank sitzt die Probleme in der Eurozone weiter aus. Während um die Erhöhung des EU-Rettungsschirms gekämpft wird und die Inflationsrate mittlerweile bei über zwei Prozent liegt, bleibt der Leitzins weiter bei 1,00 Prozent. Das bedeutet auch, in Zeiten niedriger Zinsen wird eine Geldanlage mit hohen Zinsen gesucht, eine Anlagemöglichkeit also, die eine hohe Rendite abwirft.

Doch gibt es sie, diese Art von Geldanlage? Nur mit Risikoanlagen ist derzeit ein „Stich“ zu machen. Im vergangenen Jahre hatten Gold und Aktien die höchste Rendite und könnten auch 2011 weiter Ertrag bringen. Aber Edelmetalle wie Wertpapiere sind immer auch zugleich risikobehaftet – weshalb bei der Suche nach einer sicheren Geldanlage vielleicht eher auf Tagesgeld oder Festgeld gesetzt werden sollte.

4% aufs Tagesgeld – Jetzt Depot wechseln oder neu anlegen und hohe Zinsen sichern!