Geld sparen sicher und einfach

Sichere Geldanlage in unsicheren Zeiten

Die Sparer in Deutschland sind auch weiterhin verunsichert. Die Preise steigen, doch die Zinsen für Tagesgeld und Festgeld bleiben weiterhin bei vielen Banken gleich. Zudem ist eine große Verunsicherung da, was aus dem Euro wird. Geldanlage sicher und einfach heißt deshalb die Devise vieler Anleger, doch wo finde ich sie, die sichere Geldanlage in unsicheren Zeiten?

Eine Pauschalantwort darauf gibt es bei uns nicht. Wir haben das Geheimrezept in Sachen Geldanlage selbst noch nicht gefunden. Doch es gibt zumindest zum Teil sicherer Geldanlagen, wie zum Beispiel das Tagesgeld der Bank of Scotland, mit guten Zinsen und einem Startguthaben von 30 Euro (wird binnen sechs Wochen dem Tagesgeldkonto gutgeschrieben!), das bis zu etwa 100.000 Euro über die britische Einlagensicherung abgesichert ist.

Tagesgeld mit 2,3% Zinsen ab dem ersten Euro und 30 € Startguthaben!

Andere Geldanlagen wie Gold und Immobilien sind nie zu 100 Prozent sicher, können jedoch im Laufe der Zeit eine gute Rendite bringen. Mit einem guten Immobilienkredit und dem richtigen Kauf von Goldbarren und Goldmünzen lässt sich da so mancher Euro auch für die Zukunft absichern, egal ob nun eine Währungsreform kommt oder nicht.