GEFA Bank senkt morgen die Tagesgeldzinsen

Tagesgeld mit 2,50 Prozent p.a. vor der Zinssenkung

Ab morgen den 15. August 2012 gibt es für das Tagesgeld der GEFA Bank niedrigere Zinsen. Heute gilt noch der Zinssatz von 2,50 Prozent p.a., die Garantieverzinsung gilt zudem für sechs Monaten, ab morgen gibt es niedrigere Tagesgeldzinsen bei der GEFA Bank.

Mit der Zinssenkung auf 2,25 Prozent p.a. reiht sich die Bank ein in die Banken, die in den letzten Wochen, vor allem auch im August, die Zinsen für ihr Tagesgeldkonto gesenkt haben.

Unter anderem sanken die Zinsen bei der ING-DiBa, bei der Bank of Scotland, bei MoneYou, bei der 1822direkt und und und. Je nach Bank ging es unterschiedlich weit nach unten mit den Tagesgeldzinsen, es gibt jedoch immer noch zahlreiche Angebote in diesem Bereich mit 2,00 Prozent Zinsen p.a. und aufwärts.

Einen aktuellen Tagesgeldvergleich finden Sie hier…

Mit der Zinssenkung um 25 Basispunkte folgt die GEFA Bank dem derzeitigen Trend, die Zinsen für das Tagesgeld weiter unten anzusetzen, als Folge der Leitzinssenkung vom 5. Juli 2012. Zudem könnte im September oder später noch eine weitere Senkung des Leitzinses folgen, falls die Europäische Zentralbank sich zu diesem Schritt entscheiden sollte. Was nicht zu hoffen ist, denn die Sparer hierzulande ächzen bereits jetzt unter der Niedrigzinsphase, die ihnen an die Ersparnisse geht.