Der aktuelle Silberpreis in Euro

Silberpreis steigt langsam wieder

Der aktuelle Silberpreis in Euro zeigt, dass es für das Silber wohl nur eine kurze Schwächephase gegeben hat nach einem rasanten Aufstieg. Der Silberpreis steigt langsam wieder und stimmte die Anleger zum Wochenende hin wieder positiv.

Mit einem Wert von 20,57 Euro je Feinunze ist das Silber wieder im grünen Bereich unterwegs, der Silberpreis stieg zum Handelsschluss am Freitag um 0,79 Euro je Feinunze, was einen Wertzuwachs von 3,95 Prozent bedeutet.

Silber könnte wieder in den Fokus der Anleger geraten, doch noch ist möglicherweise Vorsicht geboten nach einem regelrechten Edelmetall-Boom im vergangenen Jahr. Langfristig gesehen wird Silber wohl jedoch wieder massiv an Wert gewinnen, es wird neben der reinen Geldanlage benötigt als Industriemetall und für die Schmuckherstellung – und die Silberreserven sind nun mal endlich und nicht etwa unbegrenzt vorhanden.