Alternativen zum Tagesgeld

Kurzfristiges Sparen ohne Kündigungsfrist und mit attraktiven Zinsen gesucht

Die Zinsen für Tagesgeldanlagen sinken, dies ist für viele Sparer spürbar – und viele suchen deshalb nach Alternativen zum Tagesgeld. Kurzfristiges Sparen ohne Kündigungsfrist und mit attraktiven Zinsen gesucht ist dabei die Devise – doch gibt es solche Alternativen überhaupt?

Höhere Zinsen als beim Tagesgeld bekommt man derzeit nur bei zwei Arten von Geldanlagen: bei den einen aufgrund des höheren Risikos, bei den anderen aufgrund des Verlustes der Flexibilität.

Sparen ohne Kündigungsfrist mit höheren Zinsen als beim Tagesgeld, wir haben bei unserer Suche danach nichts gefunden. Und finden: SO schlecht verzinst ist das Tagesgeld als eine der flexibelsten Arten des Sparens nicht. Die Zinsen sind immer noch auf einem guten Niveau und wer dann auch noch ein Tagesgeld mit Startguthaben abschließt, der hat dann neben der Verzinsung auch noch eine Prämie, die letztlich umgerechnet eine sehr attraktive Verzinsung darstellt.

Bank of Scotland - Tagesgeld

Tagesgeld kann sich also noch richtig lohnen, wenn man sich die Mühe macht, nicht das erstbeste Konto zu nehmen, sondern einen Tagesgeld Zinsvergleich durchführt.

Und dann hat sich das mit der Suche nach der Alternative auch gleich noch erledigt. Denn: es gibt sie immer noch, die guten Tagesgeldzinsen, nur hat sich das Feld der attraktiven Zinsen deutlich ausgedünnt in den letzten Wochen.