1822direkt senkt Zinsen für das Tagesgeld

Tagesgeldranking verändert sich erneut

Das neue Jahr ist noch nicht einmal zwei Monate alt, dennoch mussten Sparer bereits zahlreiche Zinssenkungen beim Tagesgeld wie beim Festgeld hinnehmen. Ein immer noch niedriger Leitzins drückt die Sparzinsen weiter nach unten. Auf heute hat die 1822direkt die Zinsen für ihr Tagesgeld gesenkt.

Erst am gestrigen Abend hatte die 1822direkt die nun doch etwas überraschende Zinssenkung bekanntgegeben, nachdem die letzte Senkung der Tagesgeldzinsen erst am 11. Februar dieses Jahres und damit vor gut zwei Wochen durchgeführt worden war.

Ab heute liegt der Zinssatz für das 1822direkt Tagesgeld bei nur noch 1,65 Prozent p.a. Während die Zinsen sanken, wurde indes die bisherige Zinsgarantie (bis zum 1. Juni 2013) um einen Monat auf den 1. Juli 2013 verlängert. Der genannte Zinssatz gilt für Anlagebeträge bis 250.000 Euro.

1,85% Tagesgeldzinsen sichern!

6 Monate Zinsgarantie
Jetzt DAB Tagesgeld eröffnen!

Im aktuellen Tagesgeldranking verliert die 1822direkt durch die heutige Zinssenkung einige Plätze und muss sich nun hinter Cortal Consors einreihen, die Bank bietet mittlerweile auch nur noch 1,70 Prozent p.a. an, sortiert sich nun aber eine Position höher im Tagesgeldrechner ein. Dies zeigt, wie wichtig es für Sparer ist, sich regelmäßig über das aktuelle Zinsgeschehen zu informieren und nicht auf gut Glück einfach ein Tagesgeldkonto bei einer beliebigen Bank abzuschließen.