Weiterhin sinkende Zinsen: Die aktuellen Top 6 im Tagesgeldvergleich

Im Dezember 2012 lag die Inflationsrate für Deutschland bei 2,1 Prozent, im Januar 2013 sank sie auf 1,7 Prozent. Sparer konnten sich freuen, da sie durch die sinkende Preisspirale keinen so hohen Verlust mehr bei ihren Sparzinsen hatten, je nach Verzinsung zogen die Realzinsen wieder an. Doch nur noch wenige Anbieter sind es inzwischen, die Zinsen über der Inflationsrate anbieten, nur noch sechs Banken haben heute laut unserem Tagesgeldvergleich Zinsen über 1,70 Prozent p.a. im Angebot.

Auf Platz 1 steht im Moment die Wüstenrot direct mit ihrem Top Tagesgeld, bei dem es 2,00 Prozent Zinsen p.a. gibt, garantiert auf sechs Monate und für Anlagebeträge bis 10.000 Euro. Dies ist ein Angebot für Neukunden wie für Bestandskunden, die ihr Tagesgeldkonto vor dem 31. Dezember 2012 eröffnet haben und eine Neuanlage von bis zu 10.000 Euro tätigen. Die genaueren Teilnahmebedingungen für Bestandskunden hält Wüstenrot ausführlich parat.

Auf Platz 2 steht im Moment MoneYou mit einem Zinssatz von 1,90 Prozent p.a., dies ist ein variabler Zinssatz, der sich jederzeit ändern kann und für Neukunden wie für Bestandskunden gilt.

Auf Platz 3 steht derzeit Cortal Consors, mit einem Zinssatz von 1,85 Prozent p.a., garantiert auf 12 Monate und für Anlagebeträge bis 50.000 Euro. Dies ist ein reines Neukundenangebot. Neukunden sind laut Aussage von Cortal Consors all jene Privatkunden, in den letzten sechs Monaten kein Konto bei der Bank geführt haben.

Auf Platz 4 im aktuellen Tagesgeldvergleich steht die DAB Bank, die vor zwei Tagen mit einem neuen Angebot, dem DAB Bank Relax-Tagesgeld, an den Start gegangen ist. Für Anlagebeträge bis zu 50.000 Euro gibt es eine Verzinsung von 1,85 Prozent p.a., garantiert auf  sechs Monate. Dieses Angebot gilt für Neukunden. Damit meint die DAB Bank laut eigener Aussage all jene, die nicht in den letzten 12 Monaten Kunde bei ihr waren.

Auf Platz 5 im aktuellen Tagesgeldranking steht die ING-DiBa, mit einer Verzinsung von 1,75 Prozent p.a., garantiert auf sechs Monate nach Kontoeröffnung. Dies ist ein Neukundenangebot für alle, die ihr erstes Extra-Konto bei der Direktbank eröffnen. Für Neukunden, die dann auch noch innerhalb der ersten vier Wochen einen Betrag von mindestens 5.000 Euro als Ersteinlage tätigen, gibt es noch bis 28. März 2013 gleich noch einen Bonus von 20 Euro geschenkt dazu.

Auf Platz 6, mit dem gleichen Zinssatz wie die ING-DiBa, steht aktuell die DenizBank. Die Zinsen sind für Neukunden wie auch Bestandskunden gleich, der Tagesgeldzins ist variabel und nicht garantiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*