Wann kommt der Fluglotsenstreik?

Die Gespräche zwischen der Deutschen Flugsicherung (DFS) und der Gewerkschaft der Flugsicherung (GdF) wurden jüngst ergebnislos abgebrochen (wir hatten darüber berichtet). Die Flugreisenden fragen sich nun: Wann kommt der Fluglotsenstreik? Oder: Wann kommt der Fluglotsenstreik? Heute hat sich die GdF in einer Presseerklärung dazu geäußert:

„Presseerklärung der Gewerkschaft der Flugsicherung

Sehr geehrte Damen und Herren,

das heutige Angebot der DFS wurde als unzureichend für die Wiederaufnahme der Tarifgespräche angesehen.

Vor diesem Hintergrund hat der Bundesvorstand Arbeitskampfmaßnahmen noch für diese Woche beschlossen.

Der Anteilseigner der DFS, der Bund, hat jedoch um ein Gespräch unter Teilnahme von Prof. Dr. Volker Rieble gebeten, dem sich die GdF nicht verschließen wird.
Nur in einem kurzfristig zustande kommenden Gespräch, könnte ein Ergebnis erzielt und Arbeitskampfmaßnahmen noch verhindert werden.“

Quelle Presseerklärung: GdF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*