TARGOBANK – Verwirrende Zinssenkung für das Festgeld

Nachdem TARGOBANK seit einer Woche unter ihrem neuen Namen und nicht mehr unter der Bezeichnung Citibank firmiert, gibt es auch ein so genanntes Willkommensfestgeld. Wie die TARGO am 26. Februar bekannt gab, gilt bald ein neuer Zinssatz für das Festgeld.

Dies löste eine Verwirrung unter den Anlegern aus. Welcher Zinssatz gilt nun für das angelegte Festgeld?

Heute flatterte unser Redaktion eine Mail ins Haus, in der die TARGOBANK mitteilte, dass die Zinsanpassung für das Festgeld sich NICHT auf das Willkommensfestgeld beziehen würde (über das auch wir bereits berichtet hatten), sondern lediglich auf das reguläre Festgeld der TARGOBANK.

Da die Konditionen auf der Website der TARGO selbst jedoch noch nicht geändert sind, wissen wir nicht einmal, in wie weit die Zinsen angepasst werden zum 3. März 2010.

Die Verwirrung geht also, in gewisser Hinsicht zumindest, weiter.

Nachtrag vom 3. März 2010: Inzwischen sind die aktuellen Konditionen für das Festgeldkonto der TARGOBANK auch auf der Website der Bank angegeben. Damit ist die Verwirrung wohl auch endlich aufgelöst. Als unabhängig arbeitende Redaktion empfehlen wir übrigens das Willkommens-Festgeld, da dieses für den Zeitraum von sechs Monaten weitaus bessere Konditionen hat als das reguläre Festgeld der TARGOBANK.

TARGOBANK