Riester Rente vor Vertragsabschluss gründlich vergleichen

Inzwischen gibt es so viele unterschiedliche Riester Renten Verträge, dass ein Laie keinen Überblick mehr hat über das, was ihm angeboten wird und was es ihn eigentlich kostet. Ohne eine gute Private Altersvorsorge jedoch ist man in ein paar Jahren wohl aufgeschmissen, wenn es in den Ruhestand geht. Die Inflationsrate frisst die Rentenerhöhungen auf, wenn es nicht gerade sowieso wieder mal eine Nullrunde gibt.

Deshalb unser Tipp: Riester Rente vergleichen, auf die Kosten hin und was unter dem Strich dann als garantierte Rente dabei rauskommt. Denn die Private Altersvorsorge mit staatlichem Zuschuss kann durchaus besser als ihr Ruf sein – wenn man sich die Zeit nimmt, mehrere Riester Renten Verträge miteinander zu vergleichen und nicht gleich beim erstbesten Anbieter für die Private Altersvorsorge unterschreibt..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*