MDR-Spendenaktion Gemeinsam gegen die Flut ein Erfolg

Spendenhotline bleibt noch eine Woche geschaltet

Während andere Sender ihr Programm einfach so weiterlaufen ließen, als sei nichts geschehen, zeigte der MDR gestern klare Flagge und bekannte sich zu der Not in unserem Land, die das Hochwasser 2013 ausgelöst hatte. Bei der MDR-Spendengala Gemeinsam gegen die Flut konnte gestern bis Mitternacht eine Spendensumme von 3.517.975 Euro eingesammelt werden.

Wie der MDR mittlerweile bekanntgab, wird die Spendenhotline noch eine Woche geschaltet bleiben, es besteht damit auch weiterhin die Möglichkeit, für die Flutopfer und die betroffenen Regionen zu spenden. Mehr Informationen dazu gib t es hier.

Es bleibt nun zu hoffen, dass auch weitere Fernsehsender nachziehen und ihr geplantes Programm zugunsten der Not in unserem Land über den Haufen werfen und etwas tun für die Opfer des Hochwassers, anstatt nur reißerische Berichte zu senden.