Marco Huck gegen Ovill McKenzie kurzfristig abgesagt #Boxen

Der für Samstag dieser Woche angesetzte Box WM-Kampf 2016 wurde abgesagt. Der Kampf um den IBO-Cruisergewichtstitel von Titelträger Marco Huck gegen Ovill McKenzie wird damit nicht an diesem Wochenende ausgetragen werden. Der Grund: McKenzie soll seit Tagen an akuten Schwindelanfällen leiden. Ein ärztliches Attest zum Gesundheitszustand des Briten soll im Laufe des heutigen Tages nachgereicht werden.

Marco Huck über die Absage des WM-Kampfs

„Ich bin im Moment natürlich sehr enttäuscht, da ich mich extrem hart auf diesen Kampf vorbereitet hatte und in blendender Form bin. Ich wollte in der Frankfurter Festhalle glänzen und allen zeigen, dass ich nicht nur ein Puncher, sondern auch ein sehr guter Boxer bin.“ Huck weiter: Es tut mir leid für die vielen Fans, die schon Karten gekauft hatten oder sich auf die TV-Übertragung gefreut hatten, dass sie das nun nicht zu sehen bekommen. Obwohl verletzungs- oder krankheitsbedingte Absagen nun mal zu unserem Sport gehören, werde ich das Gefühl nicht los, das McKenzie zu große Angst vor mir hatte. Leider kommt auch das im Boxsport vor, doch ich lasse mich davon auf meinem Weg nicht beirren.“

RTL Boxen 2016 Marco Huck und Ovill McKenzie © RTL / Ben Adamthwaite
RTL Boxen 2016 Marco Huck und Ovill McKenzie © RTL / Ben Adamthwaite

Der Sportchef des übertragenden Senders RTL, Manfred Loppe, über die Absage des Boxkampfs: „Kurzfristige Kampfabsagen lassen sich in dieser Einzelsportart nun mal nicht ausschließen, das haben wir als Boxsender schon häufiger erlebt. Für Marco tut es mir besonders leid, da ich weiß, wie sehr er darauf gebrannt hat, am Samstag sein bestes Boxen zu zeigen. Das ist schade auch für die Fans in der Festhalle und Millionen TV-Zuschauer, die sich wie wir auf einen tollen Boxabend mit Marco gefreut hatten.“ Loppe weiter: „Wir werden nun alles daran setzen, dass wir neben dem Megafight am 29. Oktober zwischen Tyson Fury und Wladimir Klitschko in diesem Jahr auch noch einen Top-Kampf mit Marco Huck präsentieren können.“