RTL Boxen Huck Reloaded Marco Huck vs. Dmytro Kucher

Am Samstag geht es endlich wieder zur Sache beim Boxen auf RTL. Bei Huck Reloaded – Born to Win! trifft der amtierende IBO-Champion im Cruisergewicht, Marco Huck, auf den amtierenden Europameister, Dmytro Kucher. Der Kampf Huck vs. Kucher wird in der TUI Arena von Hannover ausgetragen werden. Die Übertragung bei RTL Boxen beginnt um 22.30 Uhr.

Im September war der WM-Kampf Marco Huck gegen Ovill McKenzie kurzfristig abgesagt worden. Danach war erst nicht klar, wann Huck wieder in den Ring steigen würde, um seinen Titel zu verteidigen. Kurzfristig wurde nun der Kampf Marco Huck vs. Dmytro Kucher angekündigt.

Marco Huck über seinen neuen Gegner: „Um ehrlich zu sein, schätze ich Kucher wesentlich stärker ein als McKenzie. In seinem letzten Kampf hat er Enzo Maccarinelli gleich in der ersten Runde K.o.-geschlagen und sich somit den EM-Titel gesichert. Er ist ein echter Puncher und besitzt die Fähigkeit, mit einem Schlag alles zu beenden. Aber je schwerer der Gegner, desto motivierter bin ich.“

Huck Reloaded - Born to Win! Marco Huck vs. Dmytro Kucher RTL Boxen Samstag 19. November 2016 22.30 Uhr © RTL / Ruprecht Stempell
Huck Reloaded – Born to Win! Marco Huck vs. Dmytro Kucher RTL Boxen Samstag 19. November 2016 22.30 Uhr © RTL / Ruprecht Stempell

Huck weiter: „Ich bin heilfroh, dass ich jetzt nur acht Wochen nach der enttäuschenden Kampfabsage von McKenzie wieder in den Ring steigen und kämpfen kann. Ich glaube, bei dem Kampf ist ein Knockout garantiert. Da stehen sich zwei harte Puncher Fuß an Fuß gegenüber. Wenn ich gut vorbereitet bin, bin ich definitiv der Bessere.“

Marco Huck hat das letzte Mal im Juni 2016 in Hannover gekämpft. An seinen Kampf damals hat er den eigenen Angaben nach „die besten Erinnerungen“. Damals hat er „überzeugend“ gewonnen. „Deshalb habe ich mich wirklich mal wieder danach gesehnt, dass ich hier boxen kann. Mit Kucher habe ich mir einen sehr starken Mann ausgesucht.“, so der IBO-Champion im Cruisergewicht weiter.

Quelle Zitate: RTL Boxen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*