Goldpreis aktuell

Vom Goldpreisrekord ab ins Minus

Erst sprang der Goldpreis aktuell auf einen neuen Goldpreisrekord, nun rauscht er ab ins Minus. Auf 1.911,85 US Dollar stand der Preis für die Feinunze Gold kurzzeitig, nun geht es wieder bergab – auf einen Goldpreis von nur noch 1.830,78 US Dollar. Ist dies bereits das Ende des Goldbooms?

Hat der Run auf das Gold nun ein Ende, werden sich viele Anleger fragen. Und wir müssen gestehen, es ist schwer zu sagen, was aus dem Goldpreis werden wird. Die einen Experten halten das Gold für deutlich überbewertet, andere sehen den Goldpreis bereits zum Ende dieses Jahres hin auf bis zu 2.500 Euro steigen.

Eine Chance ist das Gold für Anleger allemal, dabei ist jedoch zu entscheiden, ob man in richtiges Gold anlegt, als Goldbarren oder als Goldmünzen, oder ob man entsprechende Gold-Wertpapiere für sich als Anlageform besser empfindet.