Eurowert hat heute einen neuen Lauf

Gemeinschaftswährung nimmt wieder Fahrt auf

Der Euro springt nach Rekordtief gegenüber dem Franken wieder kräftig an, was den heutigen Tag zu einem Tag voller Staunen macht. Denn: damit hätte heute wohl niemand mehr gerechnet. Nachdem der Euro im Laufe des Vormittags gegenüber dem Franken so sehr gefallen war, dass er ein neues Rekordtief erreichte mit 1,3084 Franken je Euro. Auch gegenüber dem Yen und dem US Dollar verlor der Euro, um dann im Laufe des Nachmittags plötzlich zu einem neuen Lauf zu starten.

Mit aktuell 1,2459 US Dollar je Euro hat die Gemeinschaftswährung binnen des heutigen Tages weit mehr als 2 US Cent gut gemacht, und zeigt sich damit in neuer Stärke gegenüber der Währung der USA.

Es ist ein guter Tag für den Euro und Hoffnung keimt damit auf für die Währungsunion. Daneben zeigt sich vor allem eines: Forex, der Handel mit Devisen, wird inzwischen auch für private Anleger immer mehr ins Blickfeld gerückt.