DAK und BKK Gesundheit Fusion perfekt

Bereits im Juli dieses Jahres berichtet hatten wir über eine mögliche Fusion der beiden Krankenkassen berichtet (siehe hier: Fusionieren DAK und BKK Gesundheit?), nun ist es soweit: die DAK und BKK Gesundheit Fusion ist perfekt.

Damit wird eine neue Krankenkassen-Größe in Deutschland geschaffen, die den anderen Gesetzlichen Krankenkassen durchaus zu schaffen machen könnten.

DAK und BKK Gesundheit Fusion – Was ändert sich für die Mitglieder?

Die Mitglieder der DAK und der BKK Gesundheit werden damit vor vollendete Tatsache gestellt. Zuletzt hatte die DAK zahlreiche Kassenmitglieder verloren, weil Zusatzbeiträge eingeführt wurden.

Was sich durch die Fusion von BKK Gesundheit und DAK nun ändert für die Mitglieder beider Kassen? Wir wissen es nicht wirklich, immerhin ist mittlerweile klar, dass die Krankenkassenfusion zum 1. Januar des kommenden Jahres vollzogen werden soll und die DAK-Gesundheit, wie die fusionierte Krankenkasse heißen soll, wird dann 5,1 Millionen Kassenmitglieder und 6,6 Millionen Versicherte haben.

Doch ändert die Fusion von DAK und BKK Gesundheit etwas an der Flucht der Mitglieder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*