Aktueller Festgeld-Vergleich

Fest Geld anlegen zu guten Zinsen

Langsam wird es wieder attraktiver, sein Geld als Festgeld anzulegen. Die Finanzkrise und die massive Senkung des Leitzinses hatten zu einem Abfall bei den Zinsen für Festgeldanlagen gesorgt. Nun ist wieder möglich, fest Geld anzulegen zu guten Zinsen. Doch wie sieht er aus, der aktuelle Festgeld-Vergleich?

Mit den Vergleichsrechner in Sachen Geldanlagen ist es nicht immer so einfach im Internet. Zwar sind die Angebote gut, auch im Bereich Festgeld, doch bei jeder Anlage sollte man bedenken: in einem solchen Festgeld-Vergleichsrechner sind immer nur ein Teil der tatsächlichen Festgeldangebote enthalten – er bietet deshalb keine allgemeingültige Aussage dazu, wie die Zinsen im Bereich der Festgeldkonten wirklich aussehen und wer das jeweils bestverzinste Angebot bietet. Dennoch kann ein Festgeld-Vergleich eine gute Möglichkeit sein, sich verschiedene Festgeldkonten anzusehen und gegebenenfalls bei einem guten Zinsangebot dann auch gleich zuzuschlagen.