Renault Bank direkt trotz Zinssenkung Spitzenreiter im Tagesgeldvergleich

Tagesgeldzinsen sind deutlich unter zwei Prozent gesunken

Auf gestern hat die Renault Bank direkt die Zinsen für ihr Tagesgeld um gleich 20 Basispunkte von 1,85 Prozent p.a. auf nur noch 1,65 Prozent p.a. gesenkt und bleibt trotz Zinssenkung Spitzenreiter im Tagesgeldvergleich.

Dies ist die deutliche Folge der massiven Zinssenkungen verschiedener Banken im März und im April 2013. Die Wüstenrot direkt, die bis vor wenigen Tagen mit 2,00 Prozent p.a. noch das Tagesgeldranking anführte, dann aber die Zinsen gar unter ein Prozent senkte, hat gestern sogar noch ein zweite Zinssenkung vorgenommen.

Die Tagesgeldzinsen sind deutlich unter zwei Prozent gesunken und ein Ende der Trendwende ist derzeit noch nicht in Sicht. Zur nahen Zukunft des Leitzins gibt es inzwischen verschiedene Aussagen aus dem Rat der EZB, so dass dieser am 2. Mai, wenn die nächste Ratssitzung der Europäischen Zentralbank stattfindet, entweder auf 0,75 Prozent bleiben, aber durchaus auch auf 0,50 Prozent sinken könnte.