Kredite – smava und Cortal Consors gehen Kooperation ein

Die Direktbank Cortal Consors geht mit smava eine Kooperation ein. Diese Nachricht wurde heute bekanntgegeben. Damit erweitert Cortal Consors seine Angebotspalette für die eigenen Kunden – und smava kann weiter wachsen, auch im vierten Jahr des Bestehens.

500x500

Der Geschäftsführer und Mitbegründer von smava, Alexander Artopé, ist über die Kooperation deshalb auch sehr angetan: “Wir freuen uns, dass sich mit Cortal Consors eine so renommierte Direktbank für unser Produkt entscheidet. Das bestätigt, dass wir mit unserem Konzept ein attraktives Marktsegment geschaffen haben. smava erschließt einen Markt, der Privatanlegern bisher nicht zugänglich war.”

Die Onlinebörse für Kredite kann damit weiter wachsen, nachdem in den ersten drei Jahren bereits 25 Millionen Euro an Krediten vermittelt werden konnten von Privatpersonen an Privatpersonen. Das Geschäft funktioniert vor allem so gut durch die Idee, die dahintersteckt: Die Gelder für die Kredite kommen von privaten Anleger, die durch die Kreditvergabe eine Rendite erzielen können. Die Kreditnehmer sind Privatpersonen und Kleinunternehmer wie Selbständige, die für bestimmte Projekte eine Finanzierung benötigen und genau dafür auch einen Kreditantrag stellen.


smava - Kredite von Mensch zu Mensch