IKB direkt senkt Zinsen fürs Tagesgeld

Zinsniveau für Tagesgeldkonten dünnt sich weiter aus

Das Zinsniveau für Tagesgeld wird in Deutschland immer dünner. Nach zahlreichen Zinssenkungen bei Tagesgeldkonten gibt es nun eine weitere Senkung der Tagesgeldzinsen z vermelden: auch die IKB direkt dreht an der Zinsschraube nach unten und senkt die Zinsen für ihr Tagesgeld.

Zum 28. November 2012 geht es um gleich 0,3 Prozentpunkte nach unten für das IKB direkt Tagesgeld. Damit sinkt der Zinssatz von bisher 1,3 Prozent p.a. auf dann nur noch 1,0 Prozent p.a. Damit dürften bei den Sparern nicht mehr allzu viele Blumentöpfe zu gewinnen sein, da es im Bereich Tagesgeld immer noch einige deutlich besser verzinste Angebote gibt, wie auch der aktuelle Tagesgeldrechner zeigt.

Es wird nun abzuwarten bleiben, ob auch weitere Banken den aktuellen Zinssenkungen der IKB direkt und der RaboDirect folgen werden, oder ob die Tagesgeldzinsen in den kommenden Monaten weitestgehend stabil bleiben werden.