Handys – Vertrag oder Prepaid, was ist günstiger?

Viele Inhaber eines Handyvertrages lachen ja, wenn man erzählt: Handyvertrag? Nein Danke! Ich telefoniere und schreibe lieber günstig SMS, als mich für teures Geld an einen Mobilfunkanbieter zu binden.

Dabei gibt es inzwischen so viele günstige Prepaidtarife, dass man sich sehr überlegen sollte, ob man einen Vertrag für einen bestimmten Mobilfunktarif möchte, oder sich eine günstige Prepaidkarte anschafft und für wenig Geld telefoniert, SMS verschickt, MMS versenden kann und auch günstig ins Internet kommt.

Wir empfehlen deshalb im Moment die günstige Prepaidkarte von Fonic. Hier gibt es derzeit ein unschlagbares Angebot: 111 Freiminuten als Startbonus bei Bestellung einer Prepaidkarte, mit der man günstige SMS verschicken kann. Und auch die Minutenpreise bei Fonic sind unschlagbar im Moment. Deshalb ein Tipp: Ausprobieren macht hier immer Sinn.

Die Tarife sind dabei ganz einfach: 9 Cent je SMS, 9 Cent je Minute in alle deutschen Netze. Zusätzlich dazu kommen weitere supergünstige Konditionen wie günstiges Telefonieren mit dem Handy ins Ausland. Fonic bietet also etwas sehr Empfehlenswertes: Niedrige Kosten Prepaidhandy und das alles ohne jede Vertragsbindung!

Ein günstiger Anbieter für Mobilfunktarife, wenn denn doch ein Vertrag gewünscht wird, ist übrigens.

Und kostenlos geht es im Moment übrigens auch, mit der geschenkten Xtra Card. Einfach ausprobieren kostet hier wirklich keinen einzigen Cent!