Goldpreis rettet sich auch heute ins Plus

Kommt nach dem Absturz der große Aufwärtstrend beim Gold?

Der Freitag vergangener Woche und der Montag dieser Woche waren schwarze Tage für Goldanleger. Der Goldpreis rauschte zwei Tage lang deutlich ins Minus und landete damit auch deutlich unter der Marke von 1.400 Dollar je Feinunze. Gestern begann eine Kehrtwende, und auch heute rettet sich der Goldpreis ins Plus

Wenn auch nur leicht, so ist dennoch auch heute wieder der Weg nach vorne für den Goldpreis zu erkennen. Kommt nach dem Absturz der große Aufwärtstrend beim Gold? Das ist nun die große Frage, die sich Experten wie Anleger gleichermaßen stellen dürften. Auf der anderen Seite hat der jähe Absturz des Goldpreises, der stärkste übrigens seit 30 Jahren, gezeigt, dass auch das gelbe Edelmetall vielleicht doch nicht immer das Gelbe vom Ei ist. Doch bei einem Kursabsturz in Panik zu verkaufen, führt zu noch weiteren Kursabstürzen, wie sie ja in den beiden genannten Tagen geschehen sind. Der aktuell niedrige Preis für die Feinunze Gold dürfte hingegen die Anleger beflügeln, die günstig Gold kaufen möchten und die nun den richtigen Zeitpunkt für den Einstieg in Gold als Geldanlage sehen.

Aktuell steht der Goldpreis auf 1.381,63 Dollar, was einen Anstieg von 12,33 Dollar je Feinunze und einen Preisauftrieb von 0,90 Prozent zum Handelsstart bedeutet. Und auch gegenüber dem gestrigen Handelsschluss mit einem Goldpreis von 1.379,60 Dollar bedeutet dies einen leichten Anstieg, aber immerhin eben doch ein Plus.