Barclays senkt Zinssatz beim Leitzins Plus Tagesgeldkonto

Zinssenkung gilt nur für Neukunden

Barclays senkt den Aufschlagzinssatz beim Leitzins Plus Tagesgeldkonto. Statt bisher 1,50 Prozent p.a. gibt es ab heute nur noch einen Zinsaufschlag von 1,00 Prozent p.a., der auf den Leitzins von aktuell 1,00 Prozent aufgeschlagen wird.

Das bedeutet: seit heute gibt es für Neukunden statt bisher 2,50 Prozent Zinsen p.a. nur noch 2,00 Prozent p.a. für das Barclays Leitzins Plus Tagesgeld. Die bisher eröffneten Tagesgeldkonten profitieren von der Zinsgarantie von drei Jahren, die Barclays vor einer Weile ausgegeben hatte.

Damit sinkt der Tagesgeldzins von Barclays unter den kürzlich von 2,60 Prozent auf nur noch 2,40 Prozent p.a. gesenkten Zinssatz beim Bank of Scotland Tagesgeld. Das Tagesgeldkonto der britischen Bank steigt damit wieder nach oben im aktuellen Tagesgeld-Vergleich. Zudem gibt es beim Bank of Scotland Tagesgeld auch noch ein Startguthaben von 30 Euro für Neukunden, die ein Tagesgeldkonto eröffnen. Diese Aktion läuft vorerst bis zum 31. Mai 2012.

Wirklich überraschend kommt die Zinssenkung von Barclays nun nicht für uns. Es war abzusehen, dass irgendwann die gute Verzinsung fallen wird angesichts des zunehmenden Zinssenkungen beim Festgeld wie mittlerweile auch beim Tagesgeld.