Zinsen für Baufinanzierung auch im Februar 2016 im Sinkflug?

Die ING-DiBa hat soeben für ihre Baufinanzierung Zinssenkungen bekanntgegeben. Für die ING-DiBa Baufinanzierung werden die Konditionen für die Zinsbindungen fünf Jahre und zehn Jahre um 0,10 Prozent = 10 Basispunkte gesenkt, Für die ING-DiBa Baufinanzierung mit der Zinsbindung von 15 Jahren sinken die Zinsen um 0,15 Prozent = 15 Basispunkte. Die Zinssenkungen gelten nach Angaben der Direktbank ab morgen, den 5. Februar 2016.

Die Zinsen für Baukredite könnten sich damit im Februar dieses Jahres im Sinkflug befinden. Während eine Zeitlang Zinserhöhungen bei Baufinanzierungen an der Tagesordnung waren, geht es nun wieder bergab mit den Bauzinsen, zumindest bei der ING-DiBa. Ob es flächendeckend zu Zinssenkungen bei Baukrediten kommen wird, bleibt nun abzuwarten. Ebenso, ob es ein neues historisches Tief bei den Bauzinsen geben wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*