VTB Direktbank stark bei dreijährigem Festgeld

Sparen lohnt sich nicht mehr? – Von wegen!

Für ihre aktuelle Ausgabe hat die Zeitschrift „Finanztest“ Tagesgeldanlagen, Festgeldkonten und auch Sparbriefe unter die Lupe genommen. Heraus kamen dabei zwar sinkende Zinsen, aber auch klare Zinsgewinner, wie die Denizbank und die VTB Direktbank beim dreijährigen Festgeld.

Statt mauer Verzinsung gibt es bei beiden Banken attraktive Festgeldzinsen für diese Laufzeit. Mit 3,60 Prozent p.a. für die Festgeldanlage drei Jahre bieten VTB Direktbank und Denizbank laut Stiftung Warentest die aktuell besten Zinsen für diese Anlagedauer an.

Bereits zum zweiten Mal zeigt sich damit die klare Stärke des dreijährigen Festgeldkontos der VTB Direktbank, wie auch das obige Testsiegel zeigt.

Die wenigen zinsstarken Angebote beim Sparen zeigen jedoch eines: Vergleichsangebote einzuholen ist wichtiger denn je, beim Festgeld wie auch beim Tagesgeld. Und unabhängige Tester wie die Finanztest-Redaktion, hinter der die Stiftung Warentest steht, sind auch immer eine gute Quelle für entsprechende Informationen. Aber, und auch das spielt eine große Rolle bei der Anlage auf einem Festgeldkonto: vor dem Sparen sollte die Frage der Sicherheit stehen. Wahlloses Anlegen, nur weil die Zinsen verlockend sind, hat noch niemandem was gebracht und hat gerade im Zuge der Finanzkrise hohe Verluste gebracht für zahllose Sparer.